Royal Rangers Weinviertel

Wir lieben das Abenteuer!

Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderarbeit.

Gott erleben

Gott persönlich zu erleben und aus Liebe zu ihm, zu den Menschen und zu seiner Schöpfung zu handeln, kann ein Leben grundlegend prägen und verändern. Dazu soll die Royal Rangers-Arbeit in ihrer ganzheitlichen Art einladen.

Natur erleben

In kleinen Teams werden die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert: Feuermachen, Schnitzen, Knoten, Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe, Bauen sind nur einige der zahlreichen Tätigkeiten, die erlernt und angewendet werden.

Freundschaften

Dabei kommen natürlich auch soziale Kompetenzen nicht zu kurz: zusammenarbeiten, organisieren, Verantwortung übernehmen, aber auch Freundschaften pflegen.

Abenteuer

Camps und Hajks gehören schließlich zu den Höhepunkten Rangerlebens. Hier kommen alle Ranger zusammen, auf nationaler oder internationaler Ebene. In den entstehenden Zeltstädten oder Zeltdörfern kann nun alles angewendet werden, was während des Jahres gelernt wurde.

Royal Rangers Weinviertel

Tag der offenen Tür

tagderoffenentuer