Gottesdienst

1. / 2. / 3. Sonntag im Monat

um 10 Uhr – Termine 

Location

Bezirksbauernkammer,

Sonnleitenweg 2a,

2020 Hollabrunn

Wichtige Infos zum Gottesdienst

Laut § 9 Abs 1 Z 7 der COVIC-19-Basismaßnahmenverordnung sind Zusammenkünfte zur Religionsausübung (Gottesdienste, Bibel-/Gebetstreffen, Kindergottesdienste und dergleichen) von der Verordnung ausgenommen und Kirchen sind selbst dafür verantwortlich Maßnahmen festzulegen.

Hygienevorschriften:

  • Weiterhin orientieren wir uns an den allgemeinen Maßnahmen und da gilt für Zusammenkünfte unter 100 Personen noch keine Maskenpflicht. Zum Selbstschutz und aus anderen Gründen kann man natürlich freiwillig eine Maske tragen.
  • Es sind keine dedizierten Abstände mehr untereinander zu halten, wenn allerdings jemand um Abstand bittet so bitten wir darum das in der aktuellen Situation zu respektieren.
  • Bitte verwendet den Desinfektions-Spender beim Betreten und Verlassen des Gebäudes.
  • Jede Person, die krank ist, bitten wir zuhause zu bleiben und die Predigt auf unserem youtube-Kanal anzusehen. Folgenden Symptome, die man an sich selber oder an einer im selben Haushalt lebenden Person bemerkt, sollten uns veranlassen dem Gottesdienst fernzubleiben: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes oder Fieber. Wir bitten euch, uns jeden positiv gemeldeten Krankheitsfall zu melden, wenn er am Sonntag oder bei einer anderen Veranstaltung anwesend war: office@fcg-weinviertel.at

FAQS

Der Gottesdienst am Sonntag dauert aktuell aufgrund der Corona-Maßnahmen ca. 60 Minuten, davon sind ca. 20min Musik und 40min Predigt. Du darfst dich auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre freuen. Unser Gottesdienst beginnt mit zeitgemäßer Musik und geht in eine praktische und für dein Leben relevante Predigt über. Wichtig ist uns auch, dass danach noch für jeden, der möchte, persönliches Gebet angeboten wird.

Während des Gottesdienstes wird für Kinder von 4 bis 12 Jahren eine altersspezifische Kinderbetreuung angeboten.

Es gibt keinen Dresscode. Wir sind fest davon überzeugt, dass Gott nicht aufs Äußere, sondern auf das Innere schaut.