Vision Weinviertel – Q3 & Q4 / 2018

Im Archiv stöbern:

Eine wichtige Aufgabe für Christen

Welcher Christ stand noch nie in der Herausforderung für sich selbst entscheiden zu müssen wie er zu einer bestimmten Sache, z.B. zu einer neuen Lehre stehen soll, ob er sie annehmen oder ablehnen soll? Dies ist wohl eine der schwierigsten Aufgaben mit denen wir im Laufe unseres Christenlebens immer wieder konfrontiert werden, umso wichtiger ist es, dass wir dann nicht planlos dastehen oder gar alles einfach mit uns geschehen lassen. Es ist keinesfalls übertrieben wenn ich behaupte, dass das gesamte weitere Leben als Christ davon geprägt wird ob und wie ich dieser wichtigen Aufgabe nachkomme. Dieser Aufsatz behandelt das Spannungsfeld am Beispiel der doch recht häufig anzutreffenden Lehre vom Generationenfluch…

>> Download des Aufsatzes: „Prüft alles, das Gute haltet fest“ <<